Schuften – Schwitzen – Vorbereiten

Nach außen scheint es ruhig, aber intern sind unsere Teams sehr aktiv. Die nächste Saison beginnt Mitte September, die Vorbereitung ist somit längst angelaufen. Die Erfahrung zeigt: Wer erst nach den Sommerferien beginnt das Team in Form zu bringen, der hat meist einen schlechten Start in den Spielsaison.

Unsere Trainer sind bereits dabei unsere kleinen und großen Handballer bestmöglich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und nebenher die nötige Fitness anzutrainieren. Hier ein paar Einblicke in‘s Hallengeschehen:

 

Athletiktraining für Handballer nach dem Core-Prinzip: Für alle ab 14 Jahren findet wöchentlich bis zu den Sommerferien eine Trainingseinheit in unserer Halle statt. Unter der Anleitung von Fitnesstrainer Philipp Dodacy vom „Kraftwerk“ Niederkassel geht es hier um die Kernmuskulatur als zentraler Ausgangspunkt für Kraft- und Bewegungsleistung.


Anfangs etwas skeptisch, aber immer offen für etwas Neues: Unseren 2. Herren beim Yoga-Kurs. Claudia Füssinger vom Chittama Yogazentrum für Heilung und Bewusstsein stellte dabei ihre Dienste für eine Schnupperstunde in unserer Halle zur Verfügung.


Grundlagentraining bei unsere C-Jugend. Neu: Unser Herrentrainer Fabian Schwab trainiert zusammen mit Alex Napphausen in der neuen Saison zusätzlich unseren 13-14jährigen Jungs. Das Team sucht übrigens noch dringend Verstärkung. Interessierte sind zum Probetraining Mittwochs 18.30-20 Uhr und/oder Donnerstags 17-18.30 Uhr herzlich eingeladen !!


Klasse Aktion für Spieler und Trainer: Unserer weibliche D-Jugend erhielten eine Trainingseinheit durch 3 Handballprofis von der TSV Bayer 04 Leverkusen


Nach dem 3-tägigen Trainingscamp in Rheine über Pfingsten war unsere B-Jugend zum Trainingsspiel bei der HSG Sieg C2 in Siegburg geladen. Zwar gewann man 28:22, jedoch war das Ergebnis zweitrangig. Eine noch zu offen stehende Deckung und schlechte Chancenverwertung im Angriff wurde vom Trainerteam bemängelt