Kurz vor Karneval noch berichtet…. und Ankündigung LüRa-Heimspieltag am 5. März 2017 !!!

Liebe Handballfreunde,

das Wochenende war wieder mit allen Wassern gewaschen. Die 1. Mannschaft traf auf eine körperlich überlegene Mannschaft aus Ollheim. Der Trainer warf in der ersten Halbzeit eine Auszeitkarte um die „Dampfwalze“ des Gegners zu stoppen, hieß es doch nach 15 Minuten bereits 15:4 für den Gegner ! Durch dieses taktische Moment und ein starkes Aufbäumen der Mannschaft hieß das Endergebnis am Ende dann zwar 35:27, was dann doch eher noch versöhnlich ausging. Tobias Gerlach und Fabian Schwab konnten mit jeweils 7 Treffern einen großen Teil der Teamleistung formen und Rene Gaelzner als Torwart machte hinten mit 16 Paraden die beschriebene Kurskorrektur auch noch perfekt.

Die E-Jugend mußte sich in Erfstadt mit 16:13 geschlagen geben, Ballverluste und ein Hadern mit den Entscheidungen des Unparteiischen waren die Ursachen. Die D-Jugend, habe ich das richtig auf „SIS“ gesehen ?? hat mit 25:9 gewonnen. Mir liegt kein Spielbericht vor, wahrscheinlich ist dieser im Freudentaumel untergegangen 😉 . Bei der 2. Mannschaft fehlten 7 Tore, Ergebnis 25:19.

Besonders hervorzuheben ist für das vergangene Wochenende die Begegnung der B-Männer 1 und 2 : Hier einfach mal der“O-Ton“ eines glücklichen Jugendwarts:

„Eines der besten Jugendhandballspiels das ich je gesehen habe…waoww. Spannend, dynamisch…und fair. Zwei klasse Teams, die definitv eine höherklassige Zukunftsaussicht hätten, bzw. in weiterer Zukunft unsere Herrenmannschaften riesig nach vorne schieben würden, so wir es schaffen die Jungs zusammen zu führen und zu halten. Auch sehr gut: die Schiedsrichterleistung. Die beiden müssen wir wieder buchen.Minutenlanger Applaus der Zuschauer nach Ende des Spiels für beide Teams. Das war auf jeden Fall eine tolle Werbung für unseren Sport.

Gruß Lars"

BILDER: 

 

 

 

 

 

…sagen ja bekanntlch mehr als tausend Worte.

Vorabinfo: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Am 05. März ist HEIMSPIELTAG von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr für die ganze Familie und Freunde usw… Bitte weitersagen und Zuschauer sein. Essen und Trinken für kleine Preise die der Handballsparte für Ausrüstung zukommen werden !

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und tippe für Samstag übrigens 3:2 für den FC gegen Leipzig, haha

 

Schöne Grüße

 

Ihr Thorsten Wiese