Köln/Rheinberg – Aufnahme vollzogen !

Nun ist es amtlich. Heute erreichte uns die offizielle Nachricht, daß wir in der nächsten Saison im Spielkreis Köln/Rheinberg unterwegs sein werden. Eine Einsortierung unserer Herrenteams wurde dabei ebenfalls schon angekündigt.

Die Saison wird hier mit einer Kreisliga und 3 Kreisklassen geplant. Die ehemals 4.Kreisklasse der Köln/Rheinberger wurde aufgelöst, da die Kreisklassen 1-3 aufgestockt werden. Unsere 1.Herren wird nun der 1.Kreisklasse und die 2.Herren der 2.Kreisklasse zusortiert. Sicherlich eine Herausforderung in einer langen Saison, denn jede Staffel wird mit 16 Teams gefüllt. Wir freuen uns und sind gespannt!!

Im Jugendbereich muss zunächst die Meldung der einzelnen Vereine abgewartet werden, bevor eine Einteilung stattfinden kann. Hier wird eine eher konservative Zuteilung der Spielklassen sicherlich bevorzugt.

Für die im Spielbetrieb wichtigen Positionen Zeitnehmer, Sekretär und/oder Schiedsrichter erwarten wir organisatorische Verbesserungen. Schon jetzt werden Schulungen, sogar für Jugendschiedsrichter, angekündigt. Aufgrund der Coronaproblematik sind feste Termine jedoch derzeit noch nicht bestimmbar.

Wer sich vorab schon einmal über den Kreis, Organisation und sein Teams informieren möchte, hier der Link:

 

https://www.handballkreis-koeln-rheinberg.de/

 

Die Handballabteilung der SpVgg -Lülsdorf-Ranzel e.V. möchte sich hiermit bereits für die freundliche Aufnahme bedanken. Köln/Rheinberg – wir kommen !!