E-Jugend Special Event

Einen Handballtag der besonderen Art hatten unsere Jungs der E-Jugend am letzten Samstag. Eine gemeinsame Initiative von Spielereltern und Verein brachte Lizenz-Trainer Günter Knippert in unsere Halle, der individuelle Handball-Workshops für alle Altersklassen anbietet. So kamen die Jungs in den Genuss eines 3-Std-Training-Extra-Trainings, in dem die Schwerpunkte auf Prellen und Schlagwurf gelegt wurden. Dabei agierte Trainer „Günni“ mit viel Ausdauer und Geduld und legte dabei viel Wert auf korrekte Anwendung der Technik. Unsere Kids waren engagiert dabei und freuten sich schon auf den 2. Teil des besonderen Handballtages…

Denn am Abend reiste die Truppe samt Eltern nach Wuppertal. Dort spielte in der 2.Bundesliga der Damen TVB Wuppertal gegen HC Rödertal. Trainer Knippert hatte hier das gemeinsame Einlaufen der Jungs mit den Spielerinnen vor der Partie arrangiert. Ein tolles Erlebnis für unsere Nachwuchshandballer, das sie sicher gerne in Erinnerung behalten werden.