Die mA – Jugend beim Merle – Cup 2014

Am Samstag den 31.05.2014 hatte die mA – Jugend ihre erste Standortbestimmung für die neue Saison beim Turnier in Merl. Die Mannschaft traf dort auf Gegner die alle in der letzten Saison um mindestens eine Klasse höher gespielt haben. Um 10:30 Uhr wurde das Turnier mit dem Spiel gegen den Gastgeber aus Merl eröffnet. Das Spiel begann vielversprechend und war bis zum Stand von 7:7 ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Ab diesem Zeitpunkt wurde Merl stärker und wir konnten dem nichts entgegen setzen. Es wurden Tempogegenstöße und gute Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben und so ging das Spiel verdient mit 8:11 gegen den späteren Turniersieger verloren. In der Pause bis zum nächsten Spiel gab es einige klärende Worte der  Trainer in Bezug auf Laufbereitschaft, Angriffsspiel und Auswertung der eigenen Chancen. Bereits im folgenden Spiel stimmte die Einstellung und schon war eine deutliche Steigerung zu erkennen, die sich bin in das letzte Spiel fortsetzte. Am Ende des Turniers wurde dies mit einem 3. Platz belohnt und die mA – Jugend der SpVgg Lülsdorf – Ranzel konnte ihren ersten Pokal in der Saison 2014/15 in den Händen halten. Diese erste Standortbestimmung hat Mannschaft und Trainern gezeigt, dass noch viel zu tun ist, um in der Liga erfolgreich zu sein, aber auch das vorhandene Potential der Mannschaft unter Beweis gestellt.

Merlecup