mE Jugend

 

 

 

Trainer(neu):        Philipp Stäger & Marius Kramer & Florian Stenzel

Training:               3-fach-Halle Kopernikusgymnasium Nk-Ranzel,

 

  • Montag 16-17 Uhr,
  • Dienstags 16-17.30 Uhr,
  • Donnerstags 16-17.30 Uhr

Gemischt:          8 – 10 Jahre Jahrg. 2009/2010,

Spiele und Meisterschaft der vergangenen Saison (Team 2018/19):

 

Tabelle & Spiele

 

Teamnews (letzte Saison):

Spieltag 26.3.19

Am letzten Mittwoch ging es nach Bad Honnef zum Nachholspiel, nachdem der Sturm am ursprünglich gesetzten Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Anfangs kam die Schröder/Kramer-Truppe nicht richtig ins Spiel und musste lange Zeit einem 2-Tor-Vorsprung des Gastgebers hinterherlaufen. Der Gegner wartete mit einer starken Abwehr auf. Dennoch gelang es unseren Jungs zur Halbzeit eine knappe Führung heraus zu spielen. Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit ausgebaut werden und das Spiel wurde mit 20:12 gewonnen.

Wir bedanken uns bei Bad Honnef für die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit das Spiel nachzuholen!


Spieltag 17.2.19:

Am heutigen Heimspieltag eröffnete unsere E-Jugend Punkt 9 Uhr den Spieltag mit ihrer Partie gegen die E2 der HSG Geislar-Oberkassel. Der Gegner war zwar nur mit 8 Spielern angereist, ab die konnten das Spiel gut kontrollieren. An der starken Abwehr scheiterten unsere Jungs allzu oft. So wurden sie heute meist schon kurz nach der Mittellinie von der HSG in Empfang genommen. Auch der gegnerische Torwart war heute in Topform und musste nur 10 mal hinter sich greifen. So mussten sich unsere E-Jungs heute mit 10:18 Toren geschlagen geben.


Spieltag 2.2.19:

Mit Beginn der Rückrunde tauchen nun neue Gegner in unserer Spielklasse auf. Dies hat damit zu tun, daß Mitte der Saison die jeweils stärksten und schwächsten Mannschaften der verschiedenen Kreisklassen auf- bzw. absteigen. Unser Gegner heute, der TV Palmersheim E1, war ein solcher Aufsteiger aus der Kreisklasse B.

Der Gast überraschte zunächst mit einen starken Beginn und es dauerte eine Weile, bis unsere Jungs Anschluss fanden und das Spiel unter Kontrolle bringen konnten. Bis zur Halbzeit spielte man sich dann einen 12:8 Vorsprung heraus.

Die Palmersheimer waren jedoch nur mit 8 Spielern angereist, während unser Trainerteam heute auf eine volle Ersatzbank zurück greifen konnten. So ging dem Gegner in der 2. Spielhälfte die Puste aus und unsere E-Jungs fuhren einen ungefährdeten 26:14 Sieg ein. Glückwunsch!


 

Spieltag 1.12.18:

Stark ersatzgeschwächt reiste unsere mE-Jugend dieses Wochenende zum HSV Bockeroth in die Gemeinde Königswinter. Mit nur 9 Jungs musste das Trainerteam Schröder/Kramer gegen eine volle Ersatzbank des Gegners kämpfen. Zwar ging man erwartungsgemäß in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenletzten mit 2:7 in Führung, nach dem Wechsel zeigte sich dann aber der Kräfteverschleiß. Der Gegner bekam immer mehr Spielanteile und kämpfte sich auf einen 2-Tore-Abstand heran. Mit Mühe konnte unser Team ein 8:10 bis zum Schlusspfiff retten und nahm den Sieg mit nach Hause. Echten Teamgeist bewies unser Ben, der trotz gebrochenem Fuss zum Anfeuern mit dabei war.


 

Spieltag 10.11.18 : Heimspiel gegen Bad Honnef

Stark heute unsere männliche E-jugend. Erstmals im neuen Outfit des neuen Sponsors „Zahnarztpraxis 32“ aus Lülsdorf ging es gegen die E-Jugend aus Bad Honnef. Hier wurde dem körperbetonten Spiel des Gegners mit vielen und frühen Pässen entgegengewirkt. Durch eine super Abwehrleistung und einen souveränen Torwart ging es ohne Gegentreffer mit 9:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde mehr gewechselt um jeden Spieler einzusetzen und entsprechende Torchancen zu ermöglichen. Endstand 13:4.


15.10.18:

Die mE – Jugend sind da schon alte Hasen und in ihrer zweiten Saison unterwegs, hier ist zu erkennen, dass die Entwicklung voranschreitet. Die Jungs haben nach vier Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto und sind auf dem Weg nach oben.

 

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.