Ab Ostern: Neue Teams – Neue Trainingszeiten

Liebe Handballer!

Wie üblich werden wir nach den Osterferien die Teams für die neue Saison umgruppieren. Für die Jugendteams bedeutet dies, dass die Jahrgänge 2014/2012/2010/2008/2006/2004 grundsätzlich jeweils in die nächst höhere Altersgruppe wechseln. An einigen Stellen sind wir gezwungen Aussnahmen zu dieser Regel anzuwenden, um den sicheren Spielbetrieb zu gewährleisten. Die betroffenen Eltern werden dabei gesondert angesprochen. Auch das Mädchenteam wird aus Kapazitätsgründen (zu wenig Trainer) zunächst komplett in die D-Jugend wechseln.

Erfreulicherweise haben wir in den letzten Monaten einen überdurchschittlichen Zuwachs an Mitgliedern erhalten. Allein im Bereich der neuen männlichen E-Jugend haben wir weit mehr als 30 Kinder im Bestand, woraus später 2 Teams gebildet werden. Um allen möglichst gleichmäßig Trainingszeit und -raum zu verschaffen sind deutliche Anpassungen der Trainingszeiten erforderlich. Auf unserer Extraseite TRAININGSZEITEN sind diese bereits aufgeführt und ab dem 29.4.2019 gültig.

Auch im Trainerbereich gibt es einige Änderungen. Aus privaten und beruflichen Gründen verlassen Julia Santen (A-Jugend) und Tobi Lück (D-Jugend) den Jugendbereich. An dieser Stelle Euch beiden ein herzliches Dankeschön für Eure langjährige Unterstützung!! Beide bleiben uns aber im Bereich der Herrenteams erhalten.

Zwei andere erfahrene Handballer werden uns nun im Jugendbereich verstärken. Wir freuen wir uns auf Fabian Schwab und Jörg Siebe. Hier eine vorläufige Übersicht der neuen Teams mit Trainer:

TeamJahrgangTrainer
Minis2014/2013Kathrin Werner
Simon Wagner
F-Jugend gemischt2012/2011Susanne Kramer
David Lippegaus
E-Jugend gemischt2010/2009Philipp Stäger
Marius Kramer
Florian Stenzel
D-Jugend weiblich2010/2009/2008/2007Kathrin Werner
Susanne Kramer
Simon Wagner
D-Jugend männlich2008/2007Uwe Schröder
Jörg Siebe
C-Jugend männlich2006/2005Fabian Schwab
Alex Napphausen
B-Jugend männlich2004/2003Sascha Pick
Uwe Pick